Jun.-Prof. Dr. Karoline Augenstein ist Teil der „Bergischen Transfergeschichten“:

Karoline Augenstein

Dr. Karoline Augenstein ist Junior-Professorin für „Politikfeldanalyse, insbesondere Transformationsforschung und Nachhaltigkeit“ an der Bergischen Universität Wuppertal. Mit der Forschungsgruppe UrbanUp geht sie der Frage nach, was eigentlich gutes Leben in einer Stadt ausmacht? In der Reihe „Bergische Transfergeschichten“ erklärt sie, welche Rolle die Idee des Teilens dabei einnimmt und warum Wuppertal das Zeug zu einer nachhaltigen Stadt der Zukunft hat.

Den sehr lesenswerten Bericht finden Sie hier.

Außerdem ist Dr. Karoline Augenstein in die „Hall of Fame“ der Transfergeschichten aufgenommen worden. Diese führt Personen der Bergischen Universität auf, die neben der Forschung auch den Transfer in die Öffentlichkeit, Wirtschaft, Politik und sozialen Institutionen suchen. Die ganze Hall of Fame finden Sie hier.