Expedition: Raumstation hebt ab - Zwei Container voller Ideen und Innovation

Quartier Mirke, 20. August 2019

Das Quartier Mirke berichtet auf seiner Homepage über die Expedition: Raumstation am Utopiastadt-Campus

zum Artikel: quartier-mirke.de

"Raumstation" für einen Euro an der Nordbahntrasse.

Wuppertaler Rundschau, 22. Juli 2019

Zwei Container - viele Ideen! UrbanUp eröffnet in Kooperation mit Utopiastadt die Raumstation, in der Unternehmer*innen die Möglichkeit erhalten, ihre Unternehmenskonzepte zu erproben.

zum Artikel: wuppertaler-rundschau.de

Auf dem Weg in die Elite der Forschung

Wuppertaler Rundschau, 09. Juli 2019

Jun.-Prof. Dr. Karoline Augenstein nimmt an der "Postdoc Academy for Transformational Leadership" der Robert-Bosch-Stiftung teil.

zum Artikel: wz.de

Shopping-Laune trifft auf Protest: Wuppertal eröffnet Primark.

WDR, 16. April 2019

Was tun mit dem Kubus? Workshop zur Eröffnung des Primark Gebäudes in Wuppertal.

zum Beitrag: wdr.de (ab Minute 03:15)

Kunden wollen Plastikmüll vermeiden

WZ, 06. Dezember 2018

Der Unverpackt-Laden auf dem Ölberg: Umfrage des Projektteams UrbanUp zeigt deutlichen Zuspruch.

Sharing Night in der StadtbibliothekWuppertal als Reallabor für das Teilen

Die Stadtzeitung, 27. September 2018

Plattformkapitalismus oder alternative Ökonomie? Die "Sharing Night" im Zuge der VÖW-Herbstakademie zum Thema Sharing Economy

zum Artikel: diestadtzeitung.de

Wuppertal als Reallabor für das Teilen

WZ 27. März 2018

Wie sieht die Zukunft der Cities im Bergischen Städtedreieck aus? Neue Ideen sollen zur Belebung und Attraktivitätssteigerung beitragen – und Orte mit Aufenthaltsqualität schaffen.

zum Artikel: wz.de

Zukunft der Innenstädte IM AUFBRUCH

IHK bergische Wirtschaft März 2018

Wie sieht die Zukunft der Citys im Bergischen Städtedreieck aus? Neue Ideen sollen zur Belebung und Attraktivitätssteigerung beitragen – und Orte mit Aufenthaltsqualität schaffen.

zum Artikel: bergische-wirtschaft.net

Barmenia wird Partner beim Forschungsprojekt UrbanUp

UNTERNEHMEN HEUTE 13. März 2018

Die Barmenia beteiligt sich am Forschungsprojekt "UrbanUp - Upscaling-Strategien für eine Urban Sharing Society", das sich auf die Idee des Teilens in der Stadtentwicklung fokussiert.

zum Artikel: UNTERNEHMEN HEUTE

Projekt "Sharing City Wuppertal" startet

WZ 31. Januar 2018

Bericht über die Kick-Off Veranstaltung des Projektes.

Karoline Augenstein (32) ist neue Juniorprofessorin

RP Online 15. November 2017

Dr. Karoline Augenstein, zuvor am Wuppertal Institut, ist neue Juniorprofessorin für "Politikfeldanalyse, insbesondere Transformationsforschung und Nachhaltigkeit" an der Bergischen Universität.

zum Artikel: rp-online