Alexandra Palzkill hält eine #LectureForFutur

#LectureForFutur: Kapitalismus und Klimawandel von Jun.-Prof. Dr. Alexandra Palzkill

Rund 26.800 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterstützen nach eigenen Angaben der Initiative die „ScientistsForFuture“. Sie hat sich in Anlehnung an die „FridaysForFuture“-Bewegung gegründet, bei der Schülerinnen und Schüler jeden Freitag für eine konsequentere Klimapolitik protestieren. Nun rief die Initiative Hochschullehrerinnen und -lehrer zu einer „LectureForFuture“ auf, um mit themengerechten Lehrveranstaltungen für konsequenteres Handeln beim Klimaschutz zu demonstrieren. Dr. Alexandra Palzkill, Junior-Professorin für Wirtschaftswissenschaft, insbesondere Transformation und Nachhaltigkeit, an der Bergischen Universität Wuppertal und UrbanUp Nachwuchsgruppenleiterin ist diesem Aufruf gefolgt.

Hier können Sie die Pressemitteilung der Uni Wuppertal einsehen: https://www.presse.uni-wuppertal.de/de/medieninformationen/2019/06/21/29976-wuppertaler-wissenschaftler-beteiligen-sich-an-lecturesforfuture/