Transformationsstammtisch, 22. November 2017

Am 22. November 2017 hat die Nachwuchsgruppe das Projekt UrbanUp auf dem Wuppertaler Transformationstammtisch vorgestellt, der dieses Mal in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek Wuppertal stattfand. Dabei wurde das Projekt mit bestehenden und neuen Praxispartnern, aber auch mit den BürgerInnen disktuiert, und in nettem Ambiente gemeinsame Fragestellung (weiter-)entwickelt.

Der Wuppertaler Transformationsstammtisch ist eine Plattform des Wissensaustauschs und der Vernetzung für gesellschaftliche Veränderungen im Sinne einer nachhaltigenEntwicklung – in und um Wuppertal. Das Format bietet die Möglichkeit überVeranstaltungen, mögliche Kooperationen und Projekte im Themenfeldauszutauschen und diese gemeinsam voranzutreiben. Er wurde vom Projekt Wohlstandstransformation Wuppertal (WTW) ins Leben gerufen und findet weiter vierteljährlich statt.Organisatoren sind das Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) der Bergischen Universität Wuppertal, das Wuppertal Institut, Utopiastadt und die Neuen Effizienz ausgerichtet.



1 KOMMENTAR
  • Teamklausur in Scheven – UrbanUp

    […] Schritte im ReallaborWuppertal und erste Veranstaltungen geplant, darunter den anstehenden Stammtisch der Transformationsstadt am 22. November, einen ersten Workshop mit den Wuppertaler Praxispartnern am 8. Dezember und den offiziellen […]

Kommentare sind geschlossen.